Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür bei Toastmasters-München

Am Mittwoch, dem 13. April um 19:00 Uhr

Herzliche Einladung an alle, die ihre rhetorischen Fähigkeiten verbessern wollen und schon immer nach einer Trainingsmöglichkeit vor Publikum gesucht haben.

An diesem Abend zeigen wir unsere Lernmethode in der Praxis, erklären unsere Vorgehensweise und beantworten alle Fragen. Wer möchte, kann sich auch gleich ausprobieren und beim Stegreifreden mitmachen.

Wie läuft ein Club-Meeting ab?

Zu jedem Club-Meeting gibt es eine ausgefeilte Agenda. Dadurch ist sichergestellt, dass alle Mitglieder die Gelegenheit haben vor dem Club Publikum zu reden. Es werden vorbereitete und spontane, unvorbereitete Reden geübt.

Die Reden werden zu Hause anhand des erfolgreichen Ausbildungsprogramms von Toastmasters International PATHWAYS vorbereitet

Das Herzstück ist jedoch der Teil mit dem Feedback bei jedem Club-Meeting.
Durch das Feedback lernt der Redner, was er schon gut kann und wie er sich konkret verbessern kann.
Der Feedbackgeber lernt ein wertschätzendes, konstruktives Feedback zu geben. Dies ist ein wesentlicher Baustein bei der Entwicklung von Führungsqualitäten.

Was ist Toastmasters?

Toastmasters International ist eine gemeinnützige Bildungsorganisation, die über ein weltweites Netzwerk von Clubs Rhetorik und Führungsqualitäten lehrt.
Die Organisation mit Hauptsitz in Englewood, Colorado, hat über 30.000 Mitglieder in mehr als 16.000 Clubs in 145 Ländern.
Seit 1924 hilft Toastmasters International Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, selbstbewusstere Redner, Kommunikatoren und Führungskräfte zu werden.

Der bekannte US-Speaker Coach Ed Tate sagt: „Deine Fähigkeit zu präsentieren beeinflusst Dein Einkommen, Deine Karriere aber auch Deine persönliche Lebensqualität!“

Wie teilnehmen?
Wir bitten um Anmeldung: https://xn--toastmasters-mnchen-jbc.de/13.April

?????

Mittwoch, 13. April 2022

Beginn: 19:00 Uhr Ende: 21:00 Uhr (Ankommen: 18:45)

???

SAE-Institute GmbH, Zielstattstr. 30, 81379 München

3. Stock