Zum Inhalt springen

Moderieren

Als Moderator können wir kompetent und souverän auftreten, wenn wir einige Grundregeln beachten.  Meistens kommen wir zufällig zum Moderieren. Da wird man aufgefordert, ein Meeting oder eine Veranstaltung zu leiten. Wenn uns die Übung fehlt, stehen wir da und überlegen, wie sollen wir das nur machen. Du wurdest bestimmt ausgewählt, weil Du auf Deinem Fachgebiet versiert bist. Nur mit dem Moderieren fehlt die Übung.

Wir befassen uns beim nächsten Mal genau damit, wie wir gekonnt ein Club-Meeting moderieren können. Die Grundsätze von diesem Abend können wir leicht auf andere Situationen übertragen.

Also sei dabei und lerne die wichtigsten Grundregeln kennen.

https://xn--toastmasters-mnchen-jbc.de/Anmelden

Das Moderieren kannst Du bei uns im Redeclub üben. Dazu übernimmst Du die Moderation von einem Teil des Clubabends. So kannst Du Dich ausprobieren und lernen.

Mit der Übung fällt es dann auch im Beruf leichter.